Über mich

Johannes Schneider | Forstingenieur (B.Sc.)

Die Arbeit in und mit der Natur begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich entschied mich meinem Interesse für naturnahe Themen im Rahmen eines Studiums der Forstwirtschaft an der Hochschule in Rottenburg nachzugehen. Nach meinem Studium arbeitete ich von 2015 bis 2019 als Trainee und Forstrevierleiter für das Forstamt des Landkreis Emmendingen. In dieser Zeit habe ich umfassende Erfahrung mit der hiesigen Waldbewirtschaftung und den aktuellen Herausforderungen erlangt. Außerdem habe ich mich intensiv mit diversen Naturschutzmaßnahmen befasst. Ergänzend zu der theoretischen Ausbildung und Arbeit als Forstingenieur habe ich bereits während des Studiums in der Baumpflege sowie im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet. Hinzu kommen Erfahrungen als stellvertretender Bereichsleiter in der Garten- und Landschaftspflege bei der 48° Süd gGmbH.

Schneider Forstservice | Garten- & Landschaftspflege

Inhaber: Johannes Schneider | Forstingenieur (B.Sc.)

Neunlindenstraße 30 D | 79106 Freiburg

Telefon: +49 (0) 151 416 144 97

E-Mail: kontakt@fgl-schneider.de